Aktuelles | Zur Person | Kontakt | Anfrageformular

AstrologieSupervisionLebensberatungAusbildungVeranstaltungen

Astrologie - die 12 Tierkreiszeichen
Mit dem Tierkreis durch das ganze Jahr

Eva Kamhuber - Gewerbliche Astrologin

Vorträge über die Tierkreiszeichen

ASTROLOGIE-VORTRAG - Das Tierkreiszeichen FISCH 20.2.-20.3
Lass`dich bewegen – der Weg zur Gelassenheit

Termin: Montag, 9.3.2020

Das Fischzeichen als Wegweiser in eine andere Wirklichkeit des Lebens, in eine Welt der Träume, aber auch der Schäume. Wenn einer träumt, ist es ein Traum. Wenn zwei das Gleiche träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit!

Durch die Fisch – Energie kommen wir in Kontakt mit dem Unbegreifbaren, dem Numinosen, dem Göttlichen in uns. Das Fisch – Zeichen ist Repräsentant und Erfahrung, dass es hinter der sichtbaren Welt – dem Tierkreiszeichen Jungfrau , der so genannten Realität – eine weit tiefere Form der Wahrheit und der Wirklichkeit gibt. Diese beide Wirklichkeiten ergreifen den Menschen und beinhalten die Erfahrung der Zerrissenheit des Menschen.

In der Literatur wurde dies von Faust zum jungen Wagner so formuliert:…du bist dir nur des einen Triebes bewusst, oh `lerne nie den anderen kennen – Zwei Seelen, wohnen ach`in meiner Brust…. Faust spricht hier von zwei Seelenkräften, die eine, die in die Welt der Materie strebt und als die Niedrige bezeichnet wird und die andere Hälfte, die zu höheren Gefilden hoher Ahnen beziehungsweise zu den Tiefen des Meere(Gefühle) strebt.

Als veränderliches Wasserzeichen ist ihm das Meer zugeordnet, als Planet der Meeresgott Neptun/Poseidon. Das Meer symbolisiert in seinem ewigen Auf und Ab der Wogen, in seinem steten Hin und Her von Ebbe und Flut das menschliche Schicksal, dem wir so gerne zu entfliehen suchen. Doch auf unserem Erkenntnisweg wollen uns gerade die neptunischen Kräfte erregen, damit wir nicht stehen bleiben, sondern durch alle Gegensätze und Polaritäten hindurch heil zurückkehren ins Paradies – versehen mit allumfassendem, göttlichen Bewusstsein.

Durch das Fisch-Zeichen in uns kommen wir in Kontakt mit dem Begriff der Seele. Die Fisch-Energie symbolisiert auch die soziale Kompetenz des Menschen, für andere da zu sein. Mitgefühl zu haben und Mithilfe anzubieten, wo es notwendig ist. Die Fisch-Energie garantiert ins uns, dass wir tatsächlich überpersönlich handeln und wirken, ohne dabei neues Karma aufzubauen. Die Sehnsucht zu lieben und geliebt zu werden ist hier grenzenlos.


Die Fisch-Energie unterstützt unseren Weg der Voll-Endung und unseren Weg zur Meisterschaft. Das kollektive Zusammengehörigkeitsgefühl der Fische-Energie und der tiefe Glaube an die allumfassende Liebesfähigkeit = Agape, gibt Hoffnung, dass diese Welt noch zu retten.