Aktuelles | Zur Person | Kontakt | Anfrageformular

AstrologieSupervisionLebensberatungAusbildungVeranstaltungen

Optimale Lebensbegleitung in Veränderungsprozessen

Eva Kamhuber - Gewerbliche Astrologin

Persönlichkeitsberatung

Persönlichkeitsberatung ist ein Begleitungsprozess für Menschen, die herausfinden wollen:

Wer bin ich wirklich?! - Motto: Werde die/der du bist!

Eine Persönlichkeit zu sein sbedeutet, so Mensch sein zu dürfen, wie man im Grunde seines Wesens ist - mit seinen Stärken und Schwächen. Persönlichkeit lateinisch "persona" Maske des Schauspielers, Rolle, die durch diese Maske dargestellt wird. Charakterrolle - Charakter "in sich gefestigter Mensch".

Selbsterkenntnis und Selbstfindung ist ein natürlich angelegtes Streben und ein "ganz persönliches Anliegen" des Menschen.

In den verschiedenen Entwicklungsphasen sieht sich der Mensch mit unterschiedlichen und vielfältigen Fragestellungen des Lebens konfrontiert.
Kurzer Auszug:

Was ist los mit mir? So kenne ich mich ja gar nicht! Ich fühle mich in dieser Rolle ganz mies. Wie kann ich das ändern? Ich möchte so nicht weiter machen. Mein Kopf tut mir schon weh! Ich kann an gar nichts anderes mehr denken! So kann es nicht weitergehen! Ich habe Angst davor, zu sagen, wie es mir wirklich geht! Ich traue mich nicht, Nein zu sagen. Was habe ich nur falsch gemacht! Warum klappen meine Beziehungen nicht? Dabei habe ich mich so bemüht! Wieso habe ich die Beförderung nicht bekommen? Dabei habe ich doch alles gegeben! Ich möchte schon lange, was Neues tun, traue mich aber nicht! Ich bin so ungeschickt, wäre aber gerne kreativ. Wie soll das nur weitergehen?
u.s.w

Viele Fragen bewegen den Menschen und sind ein wichtiger Hinweis und Apel "nicht stehen zu bleiben!" Wer sich selbst fragt, führt sich selbst in eine Weiterentwicklung und in die Selbst-ver-antwort-ung! Der Weg ist das Ziel!

Meine professionelle Begleitung versteht sich aus dem personenzentrierten Ansatz nach Carl R. Rogers, Ruth Cohn und Virginia Satir.

Meine Grundhaltung in der Persönlichkeitsberatung:

Ich unterstütze und begleite Menschen in ihrer Suche nach Antworten auf ihre Fragen.
Mein Anliegen ist es, Menschen ihre Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie ihr "Grundpotential" nützen können, und sie damit selbst ihr Wachstum und Glück ermöglichen.

 


 

Ich bin interessiert und bitte um Kontaktaufnahme!

Hier klicken, um zum Anfrageformular zu gelangen